Welt

9-Jähriger reanimiert kleinen Bruder nach Schwimmunf...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 9-jähriger Bub aus Hessen hat seinem kleinen Bruder am Samstag das Leben gerettet. Als dieser nach einem Schwimmunfall nicht mehr atmete, reanimierte er ihn. Sanitäter gaben die Anweisungen per Telefon.

Der zwei Jahre alte Bruder des Lebensretters fiel am Samstagnachmittag in ein Swimmingpool. Die 65-jährige Oma der Buben und der große Bruder zogen ihn aus dem Wasser.

Doch er war bewusstlos und atmete nicht. Der Neunjährige alarmierte daraufhin die Feuerwehr und begann, seinen kleinen Bruder wiederzubeleben. Am Telefon: Ein Sanitäter, der genaue Anweisungen gab.

Und es klappte: Der Verunglückte atmete kurze Zeit später wieder von alleine. Ein Hubschrauber brachte ihn in ein Spital. Der Neunjährige bekam am Abend noch Besuch von dem Sanitäter, mit dem er telefoniert hatte und erntete Lob für sein kluges Verhalten.