Österreich

9-Jähriger stürzt 8 Meter ab - schwer verletzt

Ein Neunjähriger hat sich am Sonntagnachmittag beim Sturz von einem Felsen im Bezirk Scheibbs schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Er hatte bei einem Ausflug dreier Familien mit fünf weiteren Kindern im Wald hinter einer Bootsanlegestelle gespielt. Beim Versuch, auf einen zwei bis drei Meter hohen Felsen zu klettern, dürfte er auf dem Moos ausgerutscht sein und fiel in der Folge rund acht Meter einen steilen Hang hinunter.

Da er sofort über starke Schmerzen klagten, holten die anderen Kindern seinen Vater (35), der die Rettung verständigte. Laut Diagnose des Notarztes dürfte der Bub Brüche beider Handgelenke und eine Rückenwirbelverletzung erlitten haben. Er wurde nach der Erstversorgung ins Spital geflogen. Fremdverschulden lag nicht vor.

;