Österreich

9-jähriges Mädchen fällt in Wien aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagnachmittag fiel in Landstraße ein 9-jähriges Kind aus einem Fenster in sechs Meter Höhe. Der Sturz wurde von einem Gebüsch aufgefangen, trotzdem verletzte sich das Kind schwer.

Das Mädchen plumpste aus dem Fenster des zweiten Stockes eines Wohnhauses in der Erdbergstraße in Wien-Landstraße und landete in einem Gebüsch. Laut Wiener Berufsrettung fiel das Kind sechs Meter tief und wurde dabei schwer verletzt.

Das Kind wollte laut Polizei offenbar einen ausgebüxten Kanarienvogel in der elterlichen Wohnung einfangen und ist dabei versehentlich in die Tiefe gefallen. Das Mädchen erlitt Knochenbrüche. Ob es auch innere Verletzungen davongetragen hat, wurde am Freitag noch abgeklärt. Die Rettung lieferte das Opfer ins Spital ein.

APA/red.

;