Österreich

9-köpfige Familie verlor ihr Haus durch Feuer

Dramatische Szenen am Mittwochabend in Viehdorf (Amstetten): Im Keller eines Wohnhauses brach Feuer aus, die Flammen breiteten sich rasch aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Viehdorf/Klauser

Gertraud S. (42) erkannte rechtzeitig die brenzlige Situation, rannte mit ihren sieben Kindern (4 bis 18) ins Freie und rief die Feuerwehr. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz und mehreren Löschleitungen gelang es 40 Florianis, das Feuer zu löschen.
Das Wohnhaus wurde aber zum Teil massiv zerstört – die Familie steht vor dem Nichts. Noch am Abend wurde für die Brandopfer eine Notunterkunft in einem Gästehaus organisiert. "Zum Glück ist uns nichts passiert", so Mutter Gertraud S. zu "Heute".

Brandursache waren Glutreste von Asche im Heizraum.