People

90-60-90 war gestern, was zählt ist Größe und Alter

Im Scheinwerferlicht stehen – der Traum vieler. Mit einer Teilnahme an der "Mission Austria" wollen viele diesem Traum ein Stück näher kommen.

Romina Colerus
Wer wird Miss und Mister Austria – ab jetzt kann man sich bewerben
Wer wird Miss und Mister Austria – ab jetzt kann man sich bewerben
Philipp Lipiarski

Persönlichkeit. Authentizität. Power. Natürlichkeit. Das sind nur vier der Attribute, die sich das Organisationsteam von Mission Austria von den Kandidaten und Kandidatinnen wünscht. Doch, wer Miss oder Mister Austria werden will, der muss mehr zu bieten haben. Zwar stellt Veranstalterin Kerstin Rigger klar: "90-60-90 war gestern, darum geht es schon lange nicht mehr", doch trotzdem sind gewisse Zahlen wichtig, sehr wichtig, wenn man sich den begehrten Titel holen möchte. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Picture
    (Bild: zVg)

    Eine Körpergröße von mindestens 1,70 Meter und im Alter muss man zwischen 20 und 28 Jahren liegen. Außerdem wird auf Social-Media Affinität, gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wert gelegt, die österreichische Staatsbürgerschaft ist ein Muss. "Eines ist uns allerdings wichtig: die beiden sollen einen ungefähren Plan für ihr Leben haben und sich auch selbst dafür engagieren. Das ist die Natürlichkeit von der wir sprechen, coole Persönlichkeiten, die nicht den kurzfristigen Wow-Effekt suchen. Und eines ist uns besonders wichtig, eine natürliche Ausstrahlung, die keiner Filter bedarf", stellt Rigger klar.

    Jetzt bewerben und sich den Titel holen

    Wer sich jetzt also angesprochen fühlt, kann auf www.mission-austria.at seine Bewerbung hochladen. „Wir haben schon einige tolle Bewerbungen erhalten und werden bald den Castingtermin, der nächstes Jahr für alle Bewerber in Wien ist, bekanntgeben. Wir freuen uns auf eine großartige Wahl zu Miss und Mister Austria in unserer Bundeshauptstadt“, ist die Vorfreude bei der Veranstalterin bereits groß.