Österreich

90-Jährige in Penzing bei Unfall schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Penzing: Ein Autofahrer dürfte die Seniorin übersehen haben und erfasste sie mit dem Pkw.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Folgenschwerer Unfall am Freitagnachmittag im 14. Wiener Gemeindebezirk: Eine 90-jährige Frau überquerte gegen 16.20 Uhr die Guldengasse, als sie plötzlich von einem Auto erfasst wurde.

Durch den harten Aufprall wurde die Seniorin auf den Asphalt geschleudert. Dabei erlitt sie schwere Kopfverletzungen. Der 59-jährige Fahrzeuglenker dürfte die Frau übersehen haben. Sofort alarmierte der Mann die Rettungskräfte.

Sowohl Sanitäter als auch ein Notarzt der Wiener Berufsrettung versorgten die schwer verletzte Frau. Eine weitere Notärztin, die zufällig am Ort des Geschehens vorbei kam, unterstützte die Rettungskräfte dabei. Die 90-Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. (mz)