Österreich

90-Jähriger fuhr mit Auto in Jahrmarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

Dramatischer Zwischenfall in Neulengbach (St. Pölten): Ein 90-Jähriger erlitt am Weg zum Arzt am Steuer einen Schwächeanfall, fuhr mit dem Wagen in den "Reserlmarkt".

In Neulengbach ist ein älterer Herr am Dienstag zu Mittag mit seinem Pkw in den stark besuchten Jahrmarkt gefahren.

Laut Polizei war der Rentner aufgrund eines zuvor erlittenen körperlichen Gebrechens an der Absperrung vorbei in den "Reserlmarkt" eingefahren sein, um zum Arzt zu gelangen. Dabei war er rund 200 Meter in langsamer Geschwindigkeit durch den Jahrmarkt unterwegs, bis er auf dem Hauptplatz nach einem Schwächeanfall zum Stillstand kam. Bei der Fahrt streifte der Mann mit seinem Wagen einen Verkaufsstand, der beschädigt wurde. Verletzt wurde aber niemand.

Der 90-Jährige wurde an der Unfallstelle medizinisch behandelt, verweigerte laut Exekutive jedoch die Mitfahrt mit der Rettung. Er wird der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft Sankt Pölten angezeigt. (Lie)