90.000 leere Sitze: So covert Miley Beatles "Help"

Die Eu-Kommission und die New Yorker Wohltätigkeitsorganisation Global Citizen organisierten am Wochenende einen Online-Spendenmarathon, um Hilfsgelder für die Entwicklung eines Impfstoffs gegen Covid-19 zu sammeln. Mit dabei waren mehrere Staats- und Regierungschefs und Stars. Neben Dwayne "The Rock" Johnson, Coldplay und Shakira sang auch Miley Cyrus. Sie zeigte, wie Abstand halten geht und stellte sich allein ins Rose-Bowl-Stadion in Pasadena. Ihr Song: "Help!" von den Beatles.
Die Beatles als Country-Song
Die 27-Jährige zeigte, dass sie nicht nur wegen ihres Gesichts berühmt ist, sondern mit einer mächtigen Stimme punktet. Sie sang den Beatles-Klassiker aus dem Jahr 1965 aber nicht nur nach, sondern drückte ihrer Cover-Version den eigenen Stempel auf. Miley wurde in den amerikanischen Südstaaten geboren und lebt auch heute wieder dort. Der Country-Sound wurde ihr in die Wiege gelegt, ihre Patentante ist Country-Legende Dolly Parton. Das merkt man, sobald sie loslegt.
Beatles-Hardliner könnten den neuen Stil als Sakrileg auslegen. Gebracht hat es auf jeden Fall etwas. Nämlich viel Geld für die Forschung.