Österreich

91-Jähriger prallte gegen Tunnelwand - tot

Heute Redaktion
Teilen

Ein 91 Jahre alter Mann ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall bei der Einfahrt des Plabutschtunnels tödlich verunglückt. Der betagte Mann hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Anpralldämpfer gefahren.

Ein 91 Jahre alter Mann ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall bei der Einfahrt des Plabutschtunnels tödlich verunglückt. Der betagte Mann hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Anpralldämpfer geknallt.

Der Pensionist wollte kurz nach 14.00 Uhr durch den Tunnel auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Graz in Richtung Slowenien fahren. Plötzlich kam er von der Autobahn ab und fuhr gegen den Dämpfer.

Das Fahrzeug des Mannes dürfte die Leitschiene touchiert haben und schlitterte am Dach noch rund 100 Meter in den Tunnel. Der Mann erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Plabutschtunnel musste für über zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Graz-Ost umgeleitet.