Wien

92-Jährige überfallen: Polizei sucht diesen Mann

In Wien sucht die Polizei nun mittels Lichtbildveröffentlichung nach einem Mann, der im September eine 92-jährige Frau überfallen haben soll.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Dieser Mann soll eine 92-Jährige überfallen haben, nachdem diese Geld bei der Bank abgehoben hatte.
Dieser Mann soll eine 92-Jährige überfallen haben, nachdem diese Geld bei der Bank abgehoben hatte.
LPD Wien

Die LPD Wien fahndet aktuell nach einem unbekannten Mann, der im Verdacht steht, einer Frau (92) unter Gewaltanwendung die Handtasche geraubt zu haben. Das Opfer hatte zuvor in einer Bank in der Bürgergasse in Wien-Favoriten Bargeld behoben.

Dort dürfte sie von dem Mann bereits beobachtet worden sein. Die Polizei veröffentlicht nach Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Lichtbild des Tatverdächtigen.

Sachdienliche Hinweise zu Identität und/oder Aufenthaltsort des Gesuchten (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33800 erbeten. Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung von 2.000 Euro ausgelobt worden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com