Österreich

92-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Salzburg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht auf Montag kam es gegen 21:30 Uhr in einem Wohnhaus in der Stadt Salzburg zu einem Brand. Ein 60-jähriger Mann versuchte noch, die Flammen zu löschen, konnte schließlich aber nur selbst verletzt seine 92-jährige Mutter ins Freie tragen. Die Frau überlebte den Vorfall tragischerweise nicht.

Ein Ofen dürfte den Brand in der Wohnung in der Altstadt ausgelöst haben. Der Sohn hatte das Feuer entdeckt und fand seine Mutter bereits leblos in der stark verrauchten Wohnung vor. Er alarmierte die Einsatzkräfte und versuchte noch, den Brand zu löschen.

Als dies scheiterte, brachte der 60-Jährige seine 92-jährige Mutter ins Freie. Das Feuer wurde von den Einsatzkräften gelöscht, für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Der Sohn musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert werden. Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen.