Österreich

92-Jähriger erschoss seine Frau und sich selbst

Die Wiener Polizei rückte am Samstag zu einem Einsatz in den 10. Bezirk aus. Ein älteres Ehepaar wurde tot in ihrer Wohnung gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: Archiv

Die Beamten wurden kurz vor 20.00 Uhr auf den Antonsplatz in Wien-Favoriten beordert.

Ein Heimhelfer hatte die Polizei alarmiert, da er das zu betreuende Ehepaar tot in der Wohnung aufgefunden hatte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand dürfte der 92-jährige Ehemann zuerst seine 88-jährige Gattin und anschließend sich selbst erschossen haben.

Der verständigte Notarzt konnte das Leben der beiden Pensionisten nicht mehr retten und nur noch deren Tod feststellen. Für das Ehepaar kam bereits jede Hilfe zu spät.

Tatwaffe sichergestellt

Ein geladener Revolver, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln soll, wurde von den Beamten sichergestellt.



(wil)