Österreich

92-Jähriger starb nach Frontalcrash mit Lkw

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Frontalzusammenstoß in Liezen ist ein 92-Jähriger seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Pensionist war am Montag mit dem Lkw zusammengestoßen, am Dienstag erlag er seinen schweren Verletzungen.

 

Der 92-jährige Pensionist aus Donnersbach fuhr gegen 10:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B75 in Richtung Donnersbachwald. Unmittelbar nach einer Rechtskurve geriet er auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw-Zug zusammen.

Der 92-Jährige wurde zunächst von der Feuerwehr aus seinem total beschädigten Pkw befreit und von der Rettung mit zunächst unbestimmten Verletzungen in das LKH Rottenmann eingeliefert. Im Krankenhaus wurden Brüche im Bereich der Beine und des Oberkörpers festgestellt, sodass noch Montagabend eine Operation erfolgte.

Dienstagvormittag verstarb der Pensionist in Folge eines Herzversagens. 

;