Niederösterreich

92 Neuinfektionen! Niederösterreich bleibt zweistellig

Die Trendumkehr ist spürbar. Mit Stand heute sind in NÖ 92 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Auf den Intensivstationen liegen 44 Patienten. 

Tanja Horaczek
Teilen
Eine Corona-Impfung.
Eine Corona-Impfung.
Ole Spata / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Es ist das eingetroffen, was viele erhofft haben: Die Zahlen der Neuinfektionen befinden sich im zweistelligen Bereich. Am Freitag sind in Niederösterreich 92 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 ist nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um drei auf 1.790 gestiegen. 3.133 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne.

Lage entspannt sich

Auch auf den Intensivstationen entspannt sich die Lage weiterhin. Bernhard Jany, der Sprecher der Landesgesundheitsagentur teilte mit, dass 44 an Corona Erkrankte auf Intensivstationen in niederösterreichischen Spitälern behandelt wurden. Das waren um vier Patienten weniger als am Donnerstag.