Community

93-Jährige crasht mehrere Autos, überschlägt sich

Unweit der Marswiese (17. Bezirk) kam es am gestrigen Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Heute Redaktion
Teilen

Am gestrigen Samstag scheint eine 93-jährige Seniorin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren zu haben. Aus bisher unbekannter Ursache touchierte sie gegen 17 Uhr mehrere Autos in Wien-Hernals, unweit des Sportzentrums Marswiese.

Auto überschlug sich

Anschließend überschlug sich ihr Fahrzeug. Einsatzkräfte der Polizei und Wiener Berufsrettung rückten aus - auch ein Rettungsheli wurde vorsorglich hinzugerufen.

Glück im Unglück

Die 93-jährige Unfall-Lenkerin wurde nach dem Crash geborgen und umgehend von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt. Da ihr Zustand besser war als angenommen, konnte die Seniorin mit einem Rettungswagen statt dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut Pressesprecher der Wiener Berufsrettung, Andreas Huber, erlitt die 93-Jährige bei dem Unfall leichte Kopfverletzungen und Prellungen im Bereich der Wirbelsäule.

(mp)