Österreich

93-Jährige lag zwei Tage verletzt am Boden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MR - Monatsrevue

Am 2. Jänner 2013 alarmierte eine aufmerksame Nachbarin die Rettungskräfte in die Dr. Karl Renner Straße in Ebreichsdorf, da ihr aufgefallen war, dass die Jalousien der Nachbarin verschlossen waren und diese eigentlich zum Arzt gehen wollte. Die 93-jährige Frau wurde verletzt auf dem Wohnzimmerboden ihres Hauses gefunden.

Mittwochfrüh alarmierte eine aufmerksame Nachbarin die Rettungskräfte in Ebreichsdorf, da ihr aufgefallen war, dass die Jalousien der Nachbarin verschlossen waren und diese zum Arzt gehen wollte. Die 93-jährige Frau wurde verletzt auf dem Wohnzimmerboden ihres Hauses gefunden. Die Nachbarin wurde zur Lebensretterin.

Die Rettungskräfte des ASBÖ Ebreichsdorf und die Feuerwehr Ebreichsdorf hatten die Eingangstüre des Hauses aufgebrochen. Die verletzte Frau wurde von den Sanitätern erstversorgt und durch ein Fenster ins Freie gebracht.

Nach eigenen Angaben dürfte die Pensionistin bereits in der Silvesternacht auf den 1. Jänner  in der Wohnung zu Sturz gekommen sein.

Zwar verfügt die Dame über ein Seniorennotrufsystem, jedoch gelang es ihr nicht mehr, einen Notruf abzusetzen.  Der aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass die Frau gefunden und gerettet wurde.