Österreich

93-Jähriger stürzte in Penzing in Waldstück ab

Heute Redaktion
Teilen

Ein 93-jähriger Pensionist ist am Samstag in einem Wald nahe der Wiener Zyklamengasse schwer gestürzt. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien bargen den Verletzten.

Anrainer entdeckten den älteren Mann gegen 11.40 Uhr in einem Waldstück nahe der Zyklamengasse. Er war über eine Böschung 30 Meter tief in ein steiles Waldstück gestürzt und hatte sich Kopfverletzungen, Prellungen und Abschürfungen zugezogen.

Während Sanitäter den Gestürzten versorgten, bereitete die Feuerwehr eine Seilsicherung vor. Der Patient wurde in einer Rettungswanne platziert, danach trugen die Einsatzkräfte den Verletzten im steilen Gelände 80 Meter weit zum nächsten Waldweg. Von dort wurde der Mann zur nächsten Straße transportiert. Die Berufsrettung brachte ihn in ein Spital.

;