Niederösterreich

9.477 Lenker waren zu Pfingsten zu schnell unterwegs

Pfingst-Bilanz der Exekutive: 9.44 Geschwindigkeitsübertretungen wurden gemessen, es gab 48 Verkehrsunfälle, ein Todesopfer ist zu beklagen.

Erich Wessely
Teilen
Tödlicher Motorradunfall im Bezirk Scheibbs.
Tödlicher Motorradunfall im Bezirk Scheibbs.
Einsatzdoku

In Niederösterreich wurden am Pfingstwochenende im Zeitraum vom 29. Mai und dem 1. Juni 9.477 Geschwindigkeitsübertretungen gemessen.

39 Anzeigen wurden aufgrund von Alkoholisierung am Steuer erstattet, in 25 Fällen wurden vorläufige Abnahmen von Führerscheinen und Mopedausweisen durchgeführt.

53 Verletzte, 1 Toter

Insgesamt wurden 48 Verkehrsunfälle mit Personenschäden aufgenommen, wobei 53 Personen verletzt wurden. Ein 51-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk St. Pölten-Land kam bei einem Unfall am 29. Mai gegen 19 Uhr im Bezirk Scheibbs zu Sturz und erlitt dabei tödliche Verletzungen (mehr dazu hier).

;