Kärnten

95-Jährige verliert Kontrolle über Rollstuhl

Eine 95-jährige Pensionistin aus Klagenfurt (K) konnte ihren Rollstuhl nicht mehr bremsen und prallte gegen zwei Autos.

Jochen Dobnik
Teilen
Die Pensionistin verlor auf der abschüssigen Rampe die Kontrolle über ihren Rollstuhl. (Symbolfoto)
Die Pensionistin verlor auf der abschüssigen Rampe die Kontrolle über ihren Rollstuhl. (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Am Freitag gegen 13 Uhr fuhr eine 95-jährige Pensionistin mit ihrem Rollstuhl vor einem Seniorenheim in Klagenfurt und kam auf der dort befindlichen abschüssigen Rampe ins Rollen. Sie konnte den Rollstuhl nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf dem angrenzenden Parkplatz gegen zwei geparkte Fahrzeuge.

Mit Kopfverletzung in die Klinik

Bei dem Anprall kam die Seniorin zu Sturz und blieb mit einer Kopfverletzung zwischen den beiden Autos liegen. Mitarbeiter des Seniorenheimes hörten die Hilfeschreie, eilten der verletzten Frau zu Hilfe und verständigten die Rettung.

Die Pensionistin wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt, von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com