Österreich

95-jähriger Lenker kracht gegen Bus und Autos

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Archiv

Nach der Kollision mit dem Bus fuhr der betagte Autofahrer einfach weiter, kam in den Gegenverkehr und knallte gegen eine stehende Autokolonne – zwei Verletzte.

Ein 95-jähriger Pkw-Lenker ist Donnerstagabend zuerst mit einem Bus kollidiert und fuhr dann ohne anzuhalten davon –

um gleich darauf Danach kam es zu einer weiteren Kollision, wodurch zwei Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 17.20 Uhr war der betagte Grazer mit seinem Pkw auf der Steinbergstraße stadteinwärts unterwegs. Bei der vorletzten Spitzkehre stieß er mit dem linken Außenspiegel gegen einen entgegenkommenden Bus, wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Ohne anzuhalten brauste der 95-Jährige stadteinwärts davon.

Weitere Unfälle

Auf Höhe Haus Steinbergstraße 27 kam der 95-Jährige aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und stieß gegen einen stadtauswärts in einer Kolonne stehenden Pkw, gelenkt von einem 32-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Dessen Fahrzeug wurde daraufhin zurückgeschoben und prallte gegen den Pkw einer 42-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Dabei wurden der 95-Jährige und seine 67-jährige Beifahrerin aus Graz leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der 95-Jährige ins LKH Graz, seine Beifahrerin ins UKH Graz eingeliefert. (red)