Österreich

Biker verbrannte auf A1, Unfall-Toter auch auf A9

Heute Redaktion
Teilen
Auf der Westautobahn (A1) in Salzburg hat sich am Donnerstag vor dem Grenzübergang Walserberg ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.
Auf der Westautobahn (A1) in Salzburg hat sich am Donnerstag vor dem Grenzübergang Walserberg ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.
Bild: picturedesk.com

Im Mittagsverkehr kam es auf der A1 zu einem tödlichen Unfall. Zeitgleich musste die A9 nach einem Todesfall gesperrt werden. Dort wendeten Lenker im Tunnel.

Wegen Unfällen gesperrt wurde gegen Mittag sowohl die A1 in Fahrtrichtung Deutschland zwischen dem Knoten Salzburg und Salzburg-West sowie die A9 in Fahrtrichtung Norden zwischen Plabutschtunnel und Gratkorntunnel-Süd. Auf beiden Autobahnen baute sich der Stau schnell auf.

Verheerend waren beide Unfälle. Nach ersten Einsatzberichten von der A1 kam es zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Motorrad. Das Motorrad ging dabei in Flammen auf. Der Motorradfahrer verbrannte tragischerweise bei dem Unfall.

Auf der A9 lösten Autofahrer nach einem tödlichen Verkehrsunfall ein Chaos aus. Laut Zeugen dürfte eine Person im Gratkorntunnel Süd aus einem Fahrzeug gesprungen und von nachkommenden Fahrzeugen überfahren worden sein.

Während viele Lenker eine Rettungsgasse bildeten, schoben andere mit den Fahrzeugen auf der Autobahn zurück. Einige wendeten ihre Autos sogar und fuhren als Geisterfahrer auf der A9, um dem Stau zu entgehen.