Szene

A.geh Wirklich? disst die blutsaugenden Quälgeister

Heute Redaktion
Teilen

Der Wiener Mundart-Rapper A.geh Wirklich? hat rechtzeitig zum Sommerbeginn ein neues Video am Start. Im Song "Gösn" schimpft er in gewohnt wortgewandter Art über "die Geißel der Menschheit", deren "Summen durch Moach und Bein" geht.

Der hat rechtzeitig zum Sommerbeginn ein neues Video am Start. Im Song "Gösn" schimpft er in gewohnt wortgewandter Art über "die Geißel der Menschheit", deren "Summen durch Moach und Bein" geht.
"Wödweit bringans de Leit zum Auszucken. A Stich, a Diwe, daun krotzen, daun jucken", bringt er das Leid, das durch Gelsen auf der ganzen Welt verbreitet wird, gekonnt auf den Punkt.

Auch die Vorliebe von den blutsaugenden Quälgeistern, an sonst nur schwer zugänglichen Körperteilen zu naschen, wird im Song witzig thematisiert. "Die Gösn is a Schwein, a Gösn is versaut, die sticht durt eine wo se kana hinschaun traut".

Heuer sind die schrill summenden Biester bislang noch nicht übermäßig in Erscheinung getreten. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten paar Wochen witterungsmäßig kein begünstigendes Gelsenwetter aufkommt.