Szene

A Ghost Story

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Der kürzlich verstorbene C (Casey Affleck) kehrt als Geist zu seiner trauernden Frau (Rooney Mara) zurück. Doch sie entgleitet ihm immer mehr und er muss seinen Weg ebenso fortsetzen.

Viele Gruselfilme handeln davon, wie unheimlich es ist, von einem Geist heimgesucht zu werden. Wie aber ist es fur den Geist, jemanden heimzusuchen?

Festzustecken in der Zwischenwelt, vollkommen ohnmachtig? In seinem einzigartigen und ungewohnlichen Film schlägt Lowery eine Antwort vor.

Er erzählt seine Geschichte aus der Perspektive eines imaginierten Geistes, der gewandet ist in ein weißes Leintuch mit Löchern an der Stelle der Augen. Eine spirituelle Präsenz jenseits der Zeit, die fur die anderen weitergeht, die sich unaufhaltsam entfernen. – Welcher Schrecken doch darin liegt, zurückzubleiben, vergessen zu werden und doch immerdar da zu sein!