A Tribe Called Quest veröffentlichten letztes Album

Die Rap-Gruppe A Tribe Called Quest zählt ohne Zweifel zu den Pionieren des alternativen Hip Hops. Am 11. November meldete sich der Tribe nun mit dem neuen Album "We Got It From Here, Thank You 4 Your Service" zurück und demonstriert damit, dass intelligenter, politischer Hip Hop noch immer großartig und wichtig ist.

Die Rap-Gruppe A Tribe Called Quest zählt ohne Zweifel zu den Pionieren des alternativen Hip Hops. Am 11. November meldete sich der Tribe nun mit dem neuen Album "We Got It From Here... Thank You 4 Your Service" zurück und demonstriert damit, dass intelligenter, politischer Hip Hop noch immer großartig und wichtig ist.

Acht Monate nach dem Tod von Gründungsmitglied Phife Dawg wurde "We Got It From Here..." nun veröffentlicht. Der Rapper, der an den Folgen einer Diabetes-Erkrankung starb, ist noch auf vielen Tracks zu hören, die bereits vor seinem Ableben aufgenommen wurden.

Das sechste Album ist die erste gemeinsame Veröffentlichung seit 18 Jahren. Im November 2015 entschloss man sich, motiviert durch die Terroranschläge von Paris, alle bandinternen Streitereien zu begraben, um eine neue Platte aufzunehmen. 

Zahlreiche Gaststars

Der plötzliche Tod von Phife Dawg im März 2016 verzögerte den Release. Doch am 11. November war es dann so weit und "We Got It From Here..." erblickte das Licht der Welt. Der Tribe konnte für das neue Album zahlreiche Gaststars wie Kendrick Lamar, Kanye West, Talib Kweli, Busta Rhymes und Elton John gewinnen.

Auftritt bei SNL

Bei der Comedy-Show "Saturday Night Life" standen Q-Tip, Jarobi White und Ali Shaheed Muhammad erstmals seit dem Tod von Phife wieder gemeinsam auf einer Bühne. Sie performten den hochpolitischen Track "We The People...". Nur drei Tage nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten aktueller den je. 

Als die Strophe von Phife Dwag an der der Reihe war, wurde ein riesiges Transparent auf der Bühne gehisst, das den legendären Rapper zeigte.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen