Szene

A Wrinkle in Time

Megs Vater ist spurlos verschwunden. Eine exzentrische alte Frau hilft Meg ihren Vater zu finden. Eine Reise jenseits von Zeit und Raum beginnt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Walt Disney Studios

Meg ist traumatisiert, seit ihr Vater Dr. Alex Murry nach einem Experiment mit seiner Erfindung, dem sogenannten Tesseract, unter mysteriösen Umständen spurlos verschwunden ist, und in der Schule gilt die Jugendliche als sonderbar.

Auch ihr kleiner Bruder Charles Wallace wird als seltsamer Außenseiter betrachtet.

In einer dunklen und stürmischen Nacht bekommen die beiden unerwartet Besuch von einer geheimnisvollen und exzentrischen alten Frau, die sich als Mrs. Whatsit vorstellt und von Mrs. Who und Mrs. Which begleitet wird.

Sie erzählt ihnen vom Verbleib ihres Vaters und erklärt den Jugendlichen, dass dieser ein begnadeter Wissenschaftler ist und bei seinem Versuch, durch den er verschwunden ist, die Grenzen von Raum und Zeit überwunden hat.

Durch eine magische Falte in der Zeit gelangen Meg und Charles Wallace, begleitet von ihrem gemeinsamen Freund Calvin O'Keefe, auf den Planeten Camazotz.

Dabei handelt es sich um eine synthetisch wirkenden Welt aus Finsternis und Kälte in einer fremden Dimension, die vom Bösen selbst beherrscht wird. Die Jugendlichen sind jedoch die einzigen, die Dr. Murry aus der Dunkelheit befreien können, die ihn gefangen hält.