Österreich

A1-Crash: "Es machte nur mehr bum, bum, bum "

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christopherus

Eine entspannte Heimreise aus den Semesterferien sieht definitiv anders aus! Wie berichtet legte ein Massencrash bei Oed (NÖ) die Westautobahn Sonntagnachmittag stundenlang lahm.

Bittere Bilanz: 13 Verletzte und 65 demolierte Autos. Ein Schnappschuss aus der Luft macht nun erstmals die chaotischen Zustände deutlich, die die Einsatzkräfte stundenlang auf Trab hielten: Dutzende Fahrzeuge krachten auf der Autobahn plötzlich kreuz und quer zusammen und blieben ineinander verkeilt stehen.

Augenzeuge Martin Scharf sprach im ORF über die bangen Augenblicke auf der A1: "Überrascht vom Schneegestöber haben die Ersten abrupt abgebremst. Die nachkommenden Autos konnten nicht mehr anhalten. Es machte nur mehr bum, bum, bum – wie beim Autodrom!" Auch Helmut Sommer erinnert sich mit Schrecken: "Die Hinteren sind uns einfach aufgefahren!"

;