Österreich

A1: Lkw verliert Holz - tödlicher Unfall die Folge

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Westautobahn ereignete sich heute Vormittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein VW-Bus mit Anhänger verlor mitten auf der Fahrbahn eine Holzstaffel. In der Folge rasten viele Fahrzeuge über die Bretter und wurden beschädigt. Ein Pkw krachte in ein stehendes Fahrzeug - der Lenker starb an seinen schweren Verletzungen.

Der Bus war Richtung Salzburg unterwegs, als ihm das folgenschwere Unglück passierte. Er verlor auf Höhe der Raststation Völlerndorf eine Holzstaffel, fuhr aber weiter.

Auf der Westautobahn herrschte binnen Sekunden blankes Chaos. Autos fuhren über die Holzstücke und wurden dabei beschädigt. Ein Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in ein stehendes Fahrzeug. Dabei erlitt der Lenker tödliche Verletzungen. Er konnte vom Notarzt nicht mehr reanimiert werden.

Kilometerlanger Stau die Folge

Die A1 musste in der Folge zwischen St. Pölten-Süd und Loosdorf stundenlang gesperrt werden. Die Unfallstelle wurde vermessen, es bildeten sich mehrere Kilometer Stau.