Österreich

A1: Stau in beiden Richtungen nach Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem heftigen Zusammenstoß eines Sattelzugs und eines Klein-Lkws auf der Westautobahn zwischen St. Pölten Süd und Loosdorf kommt es zu Behinderungen in beide Fahrtichtungen.

Nach einem heftigen Zusammenstoß eines Sattelzugs und eines Klein-Lkws auf der Westautobahn zwischen St. Pölten Süd und Loosdorf kommt es zu Behinderungen in beide Fahrtrichtungen.
Kurz vor 8 Uhr kam es am Freitag in Richtung Salzburg zu dem Crash, wobei der Sattelzug in Folge umstürzte und auf der Seite zu liegen kam. Es kam in beide Richtungen zu massiven Rückstaus.

Durch den Unfall wurden auf der Gegenfahrbahn Richtung Wien ein Lkw, ein Kleinbus und ein Pkw von Fahrzeugteilen getroffen und ebenfalls beschädigt. Sie konnten ihre Fahrt allerdings fortsetzen. 

Außerdem wurde durch auslaufendes Öl und Benzin des umgestürzten Lkw die Richtungsfahrbahn Wien im Bereich der Überholspur verschmutzt, sowie die Mittelbetonleitwand stark beschädigt.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten Stadt steht derzeit unter anderem mit einem 50-Tonnen-Kran im Einsatz, um die Bergung durchzuführen. Für die Lkw-Bergung musste die A1 Richtung Salzburg komplett gesperrt werden müssen, der Verkehr wird über die Bundesstraße B1 und das St. Pöltner Stadtgebiet umgeleitet. Ab Mittag soll die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden können.