Österreich

A1 UND A21 nach Unfällen gesperrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Die Wiener Außenringautobahn (A21) und die Westautobahn (A1) mussten am Karfreitag in der Früh nach Unfällen kurzzeitig gesperrt werden. Die A1 war erst am Mittwoch von einer Massenkarambolage betroffen. Schon am Donnerstag starb ein Motorradlenker in Schwadorf.

. Schon am Donnerstag starb ein Motorradlenker in Schwadorf.

Auf der Außenringautobahn ist nach einem Unfall bei Hochstraß in Fahrtrichtung Wien die A21 für mehrere Stunden gesperrt worden. Obwohl einige Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren, kam es zu keinem Personenschaden, wie sowohl Polizei als auch "144 Notruf NÖ" Freitagfrüh bestätigten.

Nach Angaben des ÖAMTC bildete sich ein Stau von drei bis vier Kilometern, der Verkehr wurde über die Westautobahn umgeleitet.

Schon wieder Unfall auf der A1

Doch auch Auch die A1 musste gegen 4.00 Uhr früh zwischen Pöchlarn und Melk für 30 Minuten gesperrt werden, wie der ÖAMTC mitteilte. Auch hier kam es zu einem Unfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Jedoch wieder ohne Verletzte. Da sich der Zwischenfall in einem Baustellenbereich ereignete, entwickelte sich rasch ein Rückstau von acht Kilometern.

Zum Unfallhergang konnte die Polizei in beiden Fällen noch keine Angaben machen, schloss aber die Witterungsverhältnisse als Ursache aus. Diese hatten die .

Toter Motorradfahrer

Bei einem Verkehrsunfall nahe Schwadorf musste bereits am Donnerstag ein 26-jähriger Mann sein Leben lassen. Nach einem Überholmanöver auf der LB10 in Richtung Schwechat bremste der Motorradfahrer vor einem Sattelzugfahrzeug stark ab, kam ins Schleudern, stürzte und krachte gegen einen entgegenkommenden Pkw, wie die Polizei mitteilte.

Während der 26-Jährige tödlich verunglückte, blieben sowohl der Lenker des Sattelzugfahrzeuges sowie des entgegenkommenden Pkws unverletzt.