Österreich

A1: Welpe "Tina" irrte auf Raststätte umher - gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tierschutzverein Region Amstetten

"Der kleine Racker muss einem Welpenhändler ausgekommen sein", ist sich Christine Hausleitner vom Tierschutzverein Region Amstetten ganz sicher.

"Der kleine Racker muss einem ausgekommen sein", ist sich Christine Hausleitner vom Tierschutzverein Region Amstetten ganz sicher.

Am Samstag hatte die Tierschützerin einen Anruf von der Polizei erhalten, dass sich ein erst vier Wochen junger Welpe auf der A1-Autobahnraststätte bei Strengberg (Amstetten) herumtreibt.

Christine Hausleitner und Gatte Ernst brausten zum Einsatzort, gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Raststätte wurde die kleine "Tina", wie sie getauft wurde, eingefangen. "Wir fuhren sofort mit ihr zum Tierarzt, wo sie entfloht wurde", erzählt die Retterin. Jetzt wird das arme Hündchen im Tierasyl aufgepäppelt. Die Polizei ermittelt.