Österreich

Verkehrschaos: Beton-Mischer klemmte Fuß ein

Ein Unfall auf der A1 Westautobahn sorgte am Donnerstag für Mega-Stau. Ein Betonmischer war umgekippt und klemmte den Fuß eines Fahrers ein.

Heute Redaktion
Teilen
Am Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn: Ein Betonmischfahrzeug war umgekippt und klemmte dem Lenker den Fuß ein. Die Bergung dauerte mehrere Stunden.
Am Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn: Ein Betonmischfahrzeug war umgekippt und klemmte dem Lenker den Fuß ein. Die Bergung dauerte mehrere Stunden.
Bild: fotokerschi.at

Kurioser Fall auf der A1 Westautobahn: Um etwa 13.30 Uhr kippte ein Betonmischfahrzeug bei der Autobahn-Anschlussstelle Salzburg-Nord um. Dabei wurde die Fahrerkabine des Wagens eingedrückt und der Lenker eingeklemmt.

Bergung dauerte mehrere Stunden



Die verständigte Berufsfeuerwehr Salzburg benötigte knapp zwei Stunden, um den Schwerverletzten aus dem Wrack zu befreien. Der Lenker wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in das Salzburger Unfallkrankenhaus (UKH) geflogen.

Damit der Hubschrauber landen konnte, musste die Ausfahrt Salzburg-Nord in Richtung Walserberg gesperrt werden. Der Unfall verursachte auch auf der Lamprechtshausener Straße Behinderungen. Vor der Zufahrt zur Westautobahn ist derzeit mit einer Zeitverzögerung von 30 Minuten zu rechnen.

Die Bilder des Tages >>>

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rfr)