Österreich

A10-Überschlag: Land Rover landete am Dach

Heute Redaktion
Teilen

Ein Geländewagen vom Typ Defender kam am Freitagnachmittag im Pongau auf der Tauernautobahn ins Schleudern, überschlug sich und landete auf dem Dach. Fahrer und Beifahrerin kletterten unverletzt aus dem demolierten Wagen.

Gegen 16.30 Uhr verlor der 35-jährige Deutsche auf Höhe Pass Lueg  die Kontrolle über seinen Land Rover. Der Wagen geriet auf das linke Fahrbahnbankett und überschlug sich. Er blieb auf dem Dach liegen, das dabei regelrecht eingedrückt wurde.
Wie durch ein Wunder kletterten der Lenker und seine Begleiterin unverletzt aus dem Wagen. Da der Wagen auf der Überholspur lag, war die Richtungsfahrbahn Villach nur über den Pannenstreifen befahrbar. Ein erheblicher Stau war die Folge, vor dem Ofenauertunnel wurde der Verkehr blockweise abgefertigt. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten der Feuerwehr Golling waren nach zwei Stunden beendet.

Weiterer Überschlag im Pinzgau

Am Samstag krachte es zwischen Saalfelden und Weißbach bei Lofer. Eine 25-jährige Pinzgauerin war in der Früh von der verschneiten Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb auf einer Wiese liegen. Die Lenkerin wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert.