Österreich

A2: Lenker bei Pkw-Salto heraus geschleudert

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall auf der A2 bei Seebenstein (Neunkirchen): Ein Mann (22) kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mehrmals und wurde heraus geschleudert.

Ein Lenker aus dem steirischen Bezirk Harftberg-Fürstenfeld kam in der Abfahrt Seebenstein (Rampe 7) aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn und geriet auf die Böschung.

Sein Wagen krachte mehrmals gegen die linke und rechte Böschung, ehe sich das Fahrzeug mehrmals überschlug und nach rund 150 Meter auf der Seite liegen zum Stillstand kam. Der Mann wurde beim Überschlag aus seinem Wagen geschleudert. Er war nicht angegurtet gewesen sein.

Lenker wurde hinter Schiene geschleudert

Hinter der Leitschiene blieb er schwer verletzt liegen. Ein nachkommender Lenker leistete Erste-Hilfe. Der Fahrer wurde vom Notarzt und den Rettungskräften erstversorgt. Und dann ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Die Abfahrt Seebenstein wurde von der Autobahnpolizei gesperrt. Die der Feuerwehr Pitten stellte den Wagen wieder auf die Räder ehe er mittels Kran geborgen und weggebracht wurde.

Ölspur auf Fahrbahn

Eine in der Abfahrt Seebenstein befindliche Ölspur musste gebunden werden. Diese Spur reichte von der gesamten Abfahrt Seebenstein (Rampe 7) bis auf Teile der B54. Laut anderen Lenkern war die Ölspur schon vor dem schrecklichen Crash da. Ob die Ölspur Auslöser für den folgenschweren Verkehrsunfall war ist noch unbekannt und wird von den Beamten der Autobahnpolizei erhoben.

(hot)