Österreich

A2: Lenker flüchtete nach Massencrash

In den Abendstunden prallte ein Pkw Lenker auf der A2 gegen einen anderen Wagen. Dies löste eine Massencrash aus. Der Unfallverursacher flüchtete.

Heute Redaktion
Teilen
Massencrash auf der A2: Unfallverursacher flüchtete.
Massencrash auf der A2: Unfallverursacher flüchtete.
Bild: L. Derkits/Pressestelle der FF Wr. Neudorf

Gestern Abend prallte auf der Südautobahn in Richtung Wien, im Gemeindegebiet Wr. Neudorf, ein unbekannter Pkw in das Heck des Wagens einer Frau (46) aus Baden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den vierten Fahrstreifen katapultiert.

Sie touchierte hier zwei weitere Fahrzeuge. Insgesamt waren neun Personen in den Crash involviert. Drei Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Frau wurde vom Notarzt an der Unfallstelle stabilisiert und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das AKH Wien gebracht.

Ihr Beifahrer wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Baden und ein weiterer Lenker in das Landesklinikum Mödling gebracht. Ein 43-Jährige und seine Tochter sowie vier weitere Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

Der Lenker des unbekannten Fahrzeuges entfernte sich kurz nach dem Unfall von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des Wagens ist nicht bekannt. Die A2 Süd Autobahn, Richtungsfahrbahn Wien, war rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Hinweise zu dem Unfallverursacher werden an die Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel unter der TelNr. 059 133 3314 erbeten.

(hot)