Österreich

A2 nach Lkw-Unfall über zwei Stunden gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Lastwagen hat am Mittwoch Nachmittag in Höhe Guntramsdorf ein Anzeigenschild gerammt und dabei einen Container verloren. Aus Sicherheitsgründen kam es für mehr als zwei Stunden zu einer Totalsperre der A2 in Richtung Graz.

Um 16.15 Uhr berichtete die Asfinag, dass die Bergung des Lkws und des Containers abgeschlossen seien. Die Überprüfung des beschädigten Überkopfwegweisers sei positiv verlaufen, der Anzeiger müsse nicht abgetragen werden. Lediglich lose Blechteile mussten noch entfernt werden. Mit dem späteren Nachmittag war die A2 wieder frei.

Während der Dauer der Sperre wurde der Verkehr in Richtung Süden bei Wiener Neudorf über die B11 auf die B17 abgeleitet. Der Ö3-Verkehrsdienst berichtete von einem Zeitverlust von etwa einer Stunde.