Österreich

A2: Schwerer Auffahrunfall in der Nacht

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Mittwoch wurden die Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalles mit einer eingeklemmten Person auf der A2, Höhe Laxenburg, alarmiert.

Gegen 23.30 Uhr am Dienstag ging bei den Feuerwehren Laxenburg und Wiener Neudorf ein Notruf ein: Auf der Südautobahn waren zwei Fahrzeuge zusammengeprallt. Beim Auffahrunfall wurde eine eingeklemmte Person vermutet.

Bei Eintreffen am Unfallort bei Laxenburg (Bez. Mödling), konnten die Einsatzkräfte aber schnell Entwarnung geben. Keine Insassen waren eingeklemmt, die Beteiligten kamen glimpflich davon und wurden vom Roten Kreuz erstversorgt.

Allerdings entstand an beiden Autos großer Blechschaden. Die Frontpartie des hinteren Autos wurde vollkommen zerstört. Die beiden Autos kollidierten beim Unfall auch mit der Leitschiene und mussten abtransportiert werden.

(Ros)