Community

Brennender Bus auf A21 sorgte für Riesen-Stau

Auf der Wiener Außenring Autobahn Höhe Steinhäusl ging eine Stunde lang nichts mehr. Grund war ein brennender Reisebus.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Reisebus ging am Mittwochvormittag auf der A21 plötzlich in Flammen auf. Das Bezirksfeuerwehrkommando Baden befand sich im Großeinsatz und räumte die Unfallstelle. Verletzt wurde laut ersten Angaben niemand.

Wie der Pressesprecher der Feuerwehr erklärt, wird vermutet, dass sich die Brandquelle im Motorraum befindet. Geklärt ist die Unfallursache jedoch noch nicht.

Lkw-Fahrer versuchten Brand zu löschen

Der Reisebus befand sich gerade auf dem Weg nach Wien. An Bord befanden sich zu der Zeit drei Personen. Während der Fahrt begann der Bus zu brennen. Der Lenker reagierte rechtzeitig und konnte das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen anhalten.

Bevor die Feuerwehr ankam, versuchten nachkommende Lkw-Fahrer den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Dies klappte jedoch nicht. Als die Einsatzkräfte ankamen stand der Bus bereits komplett in Flammen.

Leserreporter aufgepasst: Gefährden Sie für Fotos niemals sich selbst oder andere und behindern Sie auf keinen Fall Einsatzkräfte. Im Video erklärt die Polizei, was Leser dürfen, und was nicht.

Der Brand konnte kurz vor 07.30 Uhr soweit unter Kontrolle gebracht werden, dass ein Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden konnte. Nach rund einer Stunde wurde die Sperre aufgehoben.

Zahlreiche vorbeifahrende Autofahrer bremsten ihre Fahrzeuge, um Fotos und Videos zu machen, so stark ab, dass sie andere Verkehrsteilnehmer gefährdeten. Laut Einsatzleitung der Feuerwehr will man rund 30 Lenker anzeigen.

(red)