Österreich

A21-Drama: Auch Kinder unter den acht Insassen

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Unfall-Drama mit Toten und Verletzen steht jetzt die Opferzahl vorläufig fest: 5 Tote, 2 Schwerverletzte und 1 Verletzter - darunter auch Kinder.

Sekundenschlaf, Ablenkung am Steuer, technisches Gebrechen? Die Ermittlungen zum furchtbaren Crash auf der A21 ("Heute" berichtete) bei Heiligenkreuz laufen. Fix ist bisher nur: Fünf Insassen starben, zwei Personen wurden schwer verletzt mit Hubschraubern in Wiener Spitäler geflogen. Ein Insasse wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Die Erhebungen zu den Daten der Opfer sind noch im vollen Gange: Im Van (bzw. Kleinbus - Fahrzeug war für bis zu 8 Personen zugelassen) waren zahlreiche Koffer und Gepäckstücke, die Insassen waren vermutlich alle nicht aus Österreich. "Eher Osteuropa", so ein Ermittler.

Das total kaputte Wrack wurde sichergestellt und wird jetzt genau untersucht. (Lie)