Österreich

A21 in NÖ: Lkw rast in Graben

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Unfall auf der Wiener Außenringautobahn (A21): Bei Gaaden kam ein Lkw-Lenker mit seinem Schwerfahrzeug von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und stürzte in einen Graben.

Das Schwerfahrzeug geriet gestern gegen 17:30 Uhr auf der A21 ins Schleudern, durchstieß ein Hinweisschild und stürzte in den Graben, wo es erst nach mehreren Metern zum Stillstand kam.

Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Wienerwald wurden laut Meldung der Feuerwehr Zeugen des Unfalls und befreiten den eingeklemmten Lenker aus dem Führerhaus. Er wurde verletzt ins Spital gebracht.

Die Feuerwehr Mödling konnte das Lkw-Wrack mit einem Kranwagen bergen. Die Autobahn musste für die Zeit der Bergung in eine Fahrtrichtung gesperrt werden.