Österreich

A22 bei Stockerau: Lenker starb bei Verkehrsunfall

Tragödie am Samstagnachmittag auf der A22: Bei einem schweren Verkehrsunfall knapp nach 14 Uhr kam eine Person ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Der C9 aus Wien
Der C9 aus Wien
Bild: privat (Symbol)

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Donauuferautobahn am Samstag: Nach einem schweren Unfall zwischen Korneuburg und Stockerau (im Gemeindegebiet von Spillern) waren binnen weniger Minuten Feuerwehr, Polizei Rettung und der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 aus Wien an der Unglücksstelle.

Trotz aller Bemühungen des Notarzt-Teams starb der Wiener (77) noch an Ort und Stelle. Der Helikopter hob ohne Patient wieder Richtung Wien ab, gegen 14.30 Uhr kam der Wagen der Bestattung.

Zum Unfallhergang: Der 77-jährige Mann aus Fünfhaus war mit dem Wagen gegen eine Leitschiene gekracht, in der Folge krachte der Wagen gegen eine Betonleitwand und überschlug sich.

(Lie)