Österreich

Stau-Chaos auf A22 wegen Kleinlaster in Vollbrand

Kilometerlanger Stau nach einem Unfall bei Korneuburg in Richtung Wien. Nur ein kurzes Stück weiter stand ein Fahrzeug in Vollbrand.

Heute Redaktion
Teilen

Die Blechlawine war gewaltig: Wegen eines Unfalls nahe dem Knoten Korneuburg West und der Verbindungsrampe zur S1 kam es auf der Donauufer Autobahn (A22) Richtung Wien kurz nach 7 Uhr früh zu gröberen Verzögerungen. Der Stau reichte bis Stockerau zurück.

Gleichzeitig kam es nur ein kurzes Stück weiter, zwischen den Knoten Korneuburg West und Korneuburg Ost bei Kilometer 18, zu Behinderungen. Ein Pritschenwagen stand – ebenfalls in Fahrtrichtung Wien – in Flammen. Sowohl der Pannen-, als auch der erste Fahrstreifen mussten gesperrt werden.

Der Stau baute sich rasch auf - der Zeitverlust Richtung Wien betrug über eine Stunde.

(red)