Österreich

A380: Mega-Airbus landet nun täglich in Wien

Ab 1. Juli hebt der Riesen-Vogel vom Airport Schwechat ab. Die Generalprobe war ein voller Erfolg!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © atelier schiffleitner

Gleich nach der Übernahme in Hamburg überstellte Emirates ihren neuesten (Kennung A6-EUB) diese Woche nach Wien: Der vierstrahlige Mega-Jet (Spannweite 79,8 Meter) wurde zu Testzwecken abgefertigt und Fachleuten präsentiert. Die Blasmusikkapelle Mannswörth empfing den Überflieger mit Pauken und Trompeten.

Flugzeug-Fans waren begeistert, Gelegenheit für Fotos gibt es in nächster Zeit aber öfters: Ab ersten Juli hebt Emirates täglich mit dem Airbus A380 zum Drehkreuz nach Dubai ab. Der zweistöckige Mega-Jet bietet bis zu 517 Fluggästen Platz. Es gibt drei Klassen und sogar private Luxus-Suiten.

Auf der zweiten täglichen Verbindung in die Arabischen Emirate wird weiterhin eine Boeing 777-300ER zum Einsatz kommen sein, übrigens das größte zweistrahlige Flugzeug. Die AUA gab die Strecke Wien - Dubai schon 2015 auf.

;