Österreich

A4: Mega-Stau nach Unfall mit Schwerverletzter (51)

Die A4 stand am Dienstagmorgen Richtung Wien still. Nach einem Unfall mit mehreren Autos musste eine 51-jährigen Frau ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Der C9 flog eine Frau ins UKH nach Meidling.
Der C9 flog eine Frau ins UKH nach Meidling.
Bild: ÖAMTC

Eine heftige Karambolage mit laut ÖAMTC vier bis fünf Fahrzeugen, laut anderen Quellen sogar bis zu acht, legte am Dienstag den Frühverkehr auf der A4 Richtung Wien lahm.

Bei einer der Betroffenen bestand Verdacht auf Wirbel- und Brustverletzungen. Die 51-Jährige musste mit dem Christophorus 9 ins UKH Meidling geflogen, die A4 musste wegen dem Einsatz bei Göttlesbrunn (Bez. Bruck) Richtung Wien komplett gesperrt werden.

Es bildete sich ein zeitweise bis zu zehn Kilometer langer Stau. Die Feuerwehr war stundenlang mit Bergungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Weil sich im Stau auch noch ein weiterer Auffahrunfall ereignete, fließt der Verkehr auf der A4 nach wie vor langsam.

(min)