Österreich

Unfall auf A4 mit 6 Autos und vier Verletzten

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Verkehrsunfall am Montag auf der Ostautobahn bei Mannswörth (Bruck): Sechs Pkw waren an dem Crash beteiligt, vier Insassen mussten ins Spital.

Zwei aufeinanderfolgende Unfälle auf der A4 beim Knoten Schwechat-Mannswörth (Bezirk Bruck/Leitha) in Fahrtrichtung Wien forderten in der Früh die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung und Polizei: Insgesamt waren sechs Fahrzeuge involviert, vier beschädigte Wagen wurden von der Feuerwehr Mannswörth geborgen, ein Auto von der Asfinag, ein Wagen war fahrtauglich.

Vier Verletzte mussten per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Es bildete sich ein Stau von rund zehn Kilometer, der Stau reichte bis Fischamend. Viele Lenker wichen aus, dadurch war auch die B10 bei Schwadorf verstopft.

(Lie)