"Lappen" weg

A5 wurde zur Rennstrecke - Raser mit 224 km/h unterwegs

Mehrere Pkw-Lenker verwechselten die A5 und die S3 mit einer Rennstrecke. Ein Raser war statt 130 km/h mit 224 unterwegs. Anzeige folgte.

Niederösterreich Heute
A5 wurde zur Rennstrecke - Raser mit 224 km/h unterwegs
Der Raser wurde geblitzt. (Symbolbild)
Robert Michael / dpa / picturedesk.com

Am Wochenende waren einige Autofahrer schneller unterwegs als die Polizei erlaubt. Sie verwechselten die Nord/Weinviertel Autobahn (A5) und die Weinviertler Schnellstraße (S3) mit einer Rennstrecke. Anzeigen und Führerscheinabnahme folgten.

Um 94 km/h zu schnell

Am Freitag (5.4.) bretterte ein Pkw-Lenker mit Wiener Kennzeichen mit 211 km/h über die A5. Einige Minuten später wurde ein Pkw mit ungarischem Kennzeichen ebenfalls in Fahrtrichtung Brünn mit einer Geschwindigkeit von 224 km/h, anstelle der erlaubten 130 km/h, gemessen. Beide Lenker werden der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.

41-Jähriger geblitzt

Am Samstag (6.4.) wurde ein Raser auf der S3 im Bezirk Hollabrunn geblitzt. Er war mit einer Geschwindigkeit von 170 km/h, anstelle der erlaubten 100 km/h unterwegs. Dem 41-jährigen Pkw-Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wurde der Bezirkshauptmannschaft Hollabrunn angezeigt.

Auf den Punkt gebracht

  • Mehrere Autofahrer wurden auf der A5 und der S3 mit weit überhöhter Geschwindigkeit erwischt, während sie die Straßen für eine Rennstrecke hielten
  • Einige wurden mit Geschwindigkeiten von 211 km/h bis zu 224 km/h erfasst, was zu Anzeigen und Führerscheinabnahmen führte
  • Ein 41-Jähriger wurde auf der S3 geblitzt und ihm wurde vorläufig der Führerschein entzogen
red
Akt.