Österreich

A6: Frau auf Autobahn überfahren und gestorben

Ein tödlicher Unfall auf der Nordost-Autobahn gibt der Polizei Rätsel auf: Eine Frau war zu Fuß auf der Autobahn unterwegs und wurde überfahren.

Heute Redaktion
Teilen
Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
Bild: Einsatzdoku.at (Symbolbild)

Tragische Szenen am Sonntagabend auf der A6 bei Prellenkirchen (Bez. Bruck/Leitha): Mitten auf der Autobahn in Fahrtrichtung Wien läuft eine Frau, ein Lenker sieht sie zu spät und kann nicht mehr ausweichen. Die Frau wird vom Auto überrollt und stirbt noch am Unfallort.

Ein Todesfall, der der Polizei viele Rätsel aufgibt. Denn bislang ist völlig unklar, wer die Frau ist. Auch gibt es noch keine Hinweise darauf, warum sie zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war.

Sicher ist laut Polizei derzeit nur, dass der geschockte Lenker nicht alkoholisiert war. Eine Obduktion der Leiche wurde für Montagabend angeordnet.

(min)

;