Österreich

A9: Stau im Frühverkehr wegen eines Holländers

Der Holländer war auf der A9 in OÖ auf das Auto eines Feuerwehrmanns aufgefahren, überschlug sich. Folge: Zwei Kilometer Stau im Frühverkehr.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Stunde musste bei Sattledt (Bez. Wels-Land) die Pyhrnautobahn Donnerstagfrüh in Fahrtrichtung Wels gesperrt werden, es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Der Grund: Ein Holländer war mit seinem Auto aus noch unbekannter Ursache auf den Wagen eines Feuerwehrmanns aus Pettenbach (Bez. Kirchdorf/Krems) aufgefahren. Dadurch überschlug sich das Urlauberauto, rutschte noch einige Meter auf dem Dach die Autobahn entlang. Der Wagen des Oberösterreichers schleuderte und krachte gegen die Leitschiene.

Beide Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt, wobei der Feuerwehrmann noch selbst das Unfallauto verlassen konnte. Er und der Holländer wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt in Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Sattledt führte die Bergung der Fahrzeuge durch, reinigte die Autobahn. Nach einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.



Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook
(ab)