Österreich

A9: Unfall im Spering-Tunnel fordert Toten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jack Haijes

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch im Spering-Tunnel auf der Pyhrnautobahn ereignet. Ein Pkw krachte frontal gegen einen Lkw und wurde danach von einem weiteren Laster erfasst. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Der Tunnel wird derzeit um eine zweite Röhre erweitert, derzeit herrscht dort Gegenverkehr.

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch im Spering-Tunnel auf der Pyhrnautobahn ereignet. Ein Pkw krachte frontal gegen einen Lkw und wurde danach von einem weiteren Laster erfasst. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Wie "orf.at" berichtet, geriet der Pkw in Fahrtrichtung Graz in den Gegenverkehr und krachte gegen einen Lastwagen. Ein weiterer Laster erfasste daraufhin die beiden Fahrzeuge.

Der Pkw-Lenker war auf der Stelle tot, die Lkw-Fahrer wurden eingeklemmt, kamen aber mit leichten Verletzungen davon. Die A9 war zwischen Klaus und St. Pankraz stundenlang gesperrt.

Der Tunnel wird derzeit um eine zweite Röhre erweitert, daher herrscht dort derzeit Gegenverkehr.