"Heute"-Liveticker

Ab 2 Uhr! Bosnien will das Heim-Märchen der USA stoppen

Gastgeber USA trifft im WM-Sechzehntelfinale auf Bosnien und Herzegowina. Das Duell ab 2 Uhr Früh im "Heute"-Liveticker.
Sport Heute
01.07.2026, 11:15
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Die Ausgangslage

Für die USA beginnt bei der Heim-WM nun die K.-o.-Phase. Im Sechzehntelfinale treffen die "Stars and Stripes" am Dienstag im San Francisco Bay Area Stadium auf Bosnien und Herzegowina. Das Team von Trainer Mauricio Pochettino will den Heimvorteil nutzen und den nächsten Schritt Richtung Titel machen. Nach zwei klaren Siegen gegen Paraguay (4:0) und Australien (2:0) reichte den Amerikanern trotz einer 2:3-Niederlage gegen die Türkei der souveräne Gruppensieg.

Bosnien und Herzegowina hat bereits Geschichte geschrieben. Die Mannschaft von Sergej Barbarez zog als einer der besten Gruppendritten erstmals überhaupt in die K.-o.-Phase einer Weltmeisterschaft ein. Nach einem 1:1 gegen Kanada und einer deutlichen 1:4-Niederlage gegen die Schweiz gelang mit einem 3:1-Erfolg über Katar noch der Sprung unter die letzten 32 Teams.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Für die Bosnier kehrt Innenverteidiger Tarik Muharemovic nach abgesessener Sperre zurück und soll die zuletzt anfällige Defensive stabilisieren. Im Angriff ruhen die Hoffnungen einmal mehr auf Routinier Edin Džeko. Die USA wollen nach den drei Gegentoren gegen die Türkei vor allem defensiv wieder kompakter auftreten und setzen dabei auf die Führungsqualitäten von Tyler Adams und Weston McKennie.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.07.2026, 11:15
Jetzt E-Paper lesen