Ab Donnerstag Sternschnuppen-Nacht über Wien

Bild: (102882779)

Auch dieses Jahr bringen uns die Perseiden wieder viele Sternschnuppen. Das spektakuläre Himmelsschauspiel findet ab der Nacht auf den 12. August statt, am besten wird der Sternschnuppen-Regen in der Nacht vom 12. auf den 13. August, zwischen 23:00 und 04:00 Uhr zu sehen sein. Genau das richtige für alle Astro-Fans!

Ab Donnerstag geht über Wien ein spektakulärer Sternschnuppen-Schauer nieder. Das Himmels-Schauspiel kann in der Nacht von Freitag auf Samstag am besten bewundert werden. Die Perseiden sind ein jährlich in der ersten Augusthälfte wiederkehrender Meteoritenstrom.

Sind Sie mit der Kamera unterwegs? Wir freuen uns über die schönsten

Die Sternschnuppen, die wir nur als Lichtstreifen am Himmelszelt sehen, sind in Wirklichkeit kleine Partikel und Staubkörner, die mit sehr hoher Geschwindigkeit in die Erdatmosphäre eindringen, dort verglühen und in der Luft Leuchteffekte erzeugen. Meist stammt dieser Staub von Kometen, die um die Sonne kreisen.

Zusätzlich zu dem wunderschönen Anblick, gibt es in der großen Perseiden-Nacht auch ein paar coole Events:

(Prater)
"Sternschnuppen-Nacht" mit Speis und Trank im Wiener Hotel Sophienalpe.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen